Twitter Feed

Starke @hinz_und_kunzt-Sonderausgabe zum #FCSP!!!

U.a. https://t.co/KJwb2I0Lq3: "[Er] ist einer von rund 30 Geflüchteten [...] die in der Boxabteilung des FC St. Pauli beitragsfrei mittrainieren"

Kaufen, Lesen, sich freuen >>> und dabei noch Gutes tun 😉

---
#Fanhilfe

Auch wir als #Fanhilfe #FCSP hatte in der Vergangenheit schon öfter auf die Risiken von Tasern hingewiesen:

https://t.co/uC9I3r2cod

Eine ständige Aufrüstung und Kompetenzerweiterung der #Polizei ist unserer Ansicht nach nicht zielführend.

#Fanrechte = #Bürgerrechte

Christiane Schneider@ChristianeSchn2

Der Hamburger Polizeipräsident strebt die Ausweitung des #Taser-Einsatzes in #Hamburg an. Die Zahl der Taser wurde 2016 von 3 auf 15 erhöht und durch Spezialkräfte eingesetzt, Einsatztendenz steigend https://t.co/B3GNcoJ72J https://t.co/r4EY5t8HOl

"»Mit unserer Grundsatzkritik sind wir nicht durchgekommen«[...] Denn: Polizeikessel darf es weiterhin geben"

Das Ganze erinnert an den Hamburger Kessel (1986), bei dem rechtswidrig 861 Pers. über 13 Std. lang festgehalten wurden.

Die Folge? #Polizei|kessel bestehen weiterhin!

Oliver Rast@oliver_rast

#Fankultur & #Polizeigewalt: Im Dezember vergangenen Jahres sorgte der #Rapidkessel für Schlagzeilen - das gerichtliche Nachspiel habe ich für @jungewelt aufgeschrieben
@RH_Rapid @ChPodoschek @fanhilfe_md @Fanhilfe_Hertha https://t.co/U4JeuVoOqO

„Sie [die Polizei] versucht damit ständig, bei den sogenannten Entscheidungsträgern zu punkten, noch mehr Ausstattung zu bekommen (...) und noch mehr rechtliche Eingriffsmöglichkeiten zu erhalten.“

Interessantes Interview mit Thomas Wüppesahl zur #polizeilichen #Pressearbeit! https://t.co/qwECDlmFCO

Never ending story: Aus #Bielefeld kommen die ersten Betretungsverbote für das Spiel am 29.07.2019. Ganz "bürgerorientiert - professionell - rechtstaatlich" diese PolizeiBI!?

Du gehörst auch zu den betroffenen #FCSP-#Fans? Dann melde dich umgehend bei der @Fanhilfe_FCSP.

Erschreckender Bericht über #Polizeigewalt in Deutschland. #Menschenrechtsjournalismus https://t.co/pdqmdF3eaK

Mehr...