Twitter Feed

Nicht vergessen! #fcsp
https://www.fcstpauli.com/tickets/saisonabos/jahreskarten-steh-sued/

Der #Taser ist teilweise auch in #Deutschland schon bei der Schutzpolizei im Einsatz. https://twitter.com/GAFollowers/status/1266919104574865410

Everything Georgia@GAFollowers

APD tazed them on live TV 😳

Wie wichtig in einer #Demokratie eine funktionierende Gewaltenteilung ist, zeigt das Bsp. #Weimar

https://taz.de/Vorwuerfe-gegen-die-Polizei-in-Weimar/!5686849/

Kontrollmöglichkeiten gegenüber der Exekutive stärken - Unabhängige 👮‍♂️Beschwerdeinstitutionen bundesweit einrichten!!!

-
#Fanhilfe #FCSP #Fan=#Bürgerrechte

Polizeigewalt gibt es nicht nur in #Minneapolis. Wie kritische PolizistInnen, die in Deutschland dagegen vorgehen, schikaniert und ausgebremst werden, zeigt unser #Monitor-Film vom letzten Jahr. https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/korpsgeist-100.html

„Fasste man aber unter ‚Gewalt gegen Polizisten’ nur jene Delikte zusammen, die das BKA auch selbst (!) als ‚Gewaltkriminalität’ definiert, ist diese Zahl im vergangenen Jahr jedoch deutlich gesunken – um 31,2%.“
Erneut top Arbeit @Volksverpetzer 👍🏼 Lesen!
https://www.volksverpetzer.de/analyse/gewalt-polizei-bmi/

Frage an den #Hamburg|er Verfassungsschutz: Hey was habt ihr eigentlich so über mich gespeichert?

Antwort: "Gespeichert? - Wir sagen nichts! Weil ähhh, wir könnten uns ja verplappern" #VMann

https://taz.de/Abgelehntes-Auskunftsbegehren/!5685175/

---
#Fanhilfe #FCSP #BWH #Fan=#Bürgerrechte @taznord

Bereits 2018 forderte der #Datenschutz Beauftragte die Löschung der ´Gesichtsdatenbank´der #Polizei #Hamburg.

Die Löschung nun ist eine erfreuliche Nachricht hinsichtlich der Verteidigung von #Grundrechten !

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Gesichtserkennung-Hamburger-Polizei-loescht-Datenbank,gesichtserkennung130.html

#Fanrechte = #Bürgerrechte #fanhilfe #fcsp

Mehr...