Kommentar – Dresden – 01.12.2018

Liebe Sankt Paulianerinnen und Sankt Paulianer,

bei uns allen wirken sicherlich noch die vielseitigen Ereignisse vom Dresden Spiel nach.

Auch die Hamburger Polizei schien mit der Gesamtsituation überfordert, trotz ihrer zahlreichen Präsenz. Neben den inzwischen obligatorischen Beweissicherungs- und Festnahme-Einheiten (BFE), waren mehrere Wasserwerfer sowie die Pferde- und Hundestaffel im Einsatz. Das Handeln der Polizei wirkte vielerorts willkürlich, chaotisch und unberechenbar. So setzte sie neben Schlagstöcken auch wiederholt großflächig Pfefferspray gegen Fans und Passanten ein. Diese Taktik erinnert uns unmittelbar an die Ereignisse von Bielefeld.

Wir als Braun-Weisse Hilfe lehnen ein solches Vorgehen grundsätzlich ab.

Daher helfe auch Du mit und:

  • Dokumentiere polizeiliches Fehlverhalten.
  • Lasse Verletzungen durch ein ärztliches Attest belegen.
  • Und Kontaktiere uns falls Du seitens der Polizei Post bzw. Besuch bekommst.

Abschließend wünschen wir allen, an diesem Tag verletzen Sankt Pauli Fans eine schnelle Genesung! United we stand!